© SG Bünde-Dünne 2019 Impressum & Datenschutz
SG Bünde-Dünne

Die Trainer haben das Wort

mD-Jugend Kreisliga Jahrgang 2007/08

Marc Yendle & Tom Hellwig

Hallo zusammen, nach einer eher durchwachsenen Pokalrunde 2018 startete unsere männliche D-Jugend 2018/2019 in der Kreisklasse. Mit einer über weite Strecken guten Leistung konnte man den 3. Platz erreichen. Der sehr kleine Kader wurde von Anfang an mit den E-Jugendlichen Conner und Moritz erweitert, die die Doppelbelastung mit Freude auf sich nahmen. Ohne die beiden hätten wir wohl am Anfang der Saison erstmal keine komplette Mannschaft zusammenbekommen, vielen Dank an der Stelle. Für die kommende Saison 19/20 haben wir das Team für die Kreisliga gemeldet. Herausforderungen durch die Größe des Kaders werden wir diese Saison wohl nicht haben, denn der ist mit 17 Jungs gut gefüllt. Zwar haben wir eine sehr junge Mannschaft mit nur 2 Spielern des Altjahrganges und mit Lasse und Liam 2 E-Jugendliche, die uns unterstützen werden, dafür aber eine sehr talentierte. Ein Großteil der E-Jugend Kreismeister 2018/2019 ist zu uns gestoßen, auch deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir uns in der Kreisliga ordentlich verkaufen werden. In der Pokalrunde 2019 konnte man bei der Mannschaft schon einige gute Ansätze sehen, bei der man zwar gegen die "Großen" des Handballkreises das Nachsehen hatte, aber auch einige für die Kreisliga gemeldeten Mannschaften schlagen konnte. Wir fiebern schon der kommenden Saison entgegen und würden uns freuen, wenn wir uns in der Markt­halle bei unseren Spielen wieder­sehen. Bis dahin, Marc Yendle und Tom Hellwig