© SG Bünde-Dünne 2019 Impressum & Datenschutz
SG Bünde-Dünne

Der Trainer hat das Wort

Kreisliga C Bi/Hf

Michael Dieckmann

Die Dritte - Eine Geschichte von guten Freunden Nach dem Abstieg im letzten Jahr, spielte die Dritte in der Saison 2018/19 wieder in der Kreisliga C. Das erklärte Saisonziel wieder Punkte auf der Guthabenseite zu sammeln, wurde klar erreicht. Mit 26:14 Punkten stand die Dritte zum Saisonende auf dem 4. Tabellenplatz, Michael Dieckmann zwischenzeitlich mussten wir schon auf- passen nicht in die Aufstiegsränge zu geraten ;). Das Erfolgsrezept der Dritten war auch dieses Jahr wieder die Mischung aus alten Säcken und jungen Spielern. Gerade die jungen Spieler wie Lukas Klebe und Marle (Cordula) Erdbrügger haben eine super Performance über die gesamte Saison abgeliefert, nicht nur handballerisch sondern auch kulturell. Leider mussten wir in der Rückserie auf unseren mehrfachen Neuzugang, Raoul Wittemeier, verzichten, da er sich anderen Aufgaben innerhalb des Vereines widmen wollte. Der Mannschaft war klar, dass dieser Verlust nur schwer zu kompensieren war. Nach mehreren intensiven Mannschaftssitzungen, konnten doch Lösungsansätze erarbeitet werden, um den Weggang von Paule aufzufangen. Wir freuen uns Raoul in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Der Höhepunkt einer jeden Saison in der Dritten, ist die Mannschaftsfahrt. Mit sage und schreibe 21 ! Freunden ging es dieses Mal nach Lübeck und war mal wieder ein voller Erfolg. Ich kann nur sagen, den großartigen Mannschaftsgeist der Dritten kann man nicht beschreiben, diesen muss man erlebt haben! An dieser Stelle ein Dankeschön an Heiko Klebe, der auch dieses Jahr wieder die Fahrt zu 99,9 % perfekt ausgearbeitet hatte. Nächste Saison gehen wir wieder auf Punktejagt in der Kreisliga C, verstärkt wir das Team durch Marc (Sunshine) Yendle, den wir ganz herzlich in unserer Mannschaft begrüßen werden. Mit sportlichem Gruß Michael Dieckmann